Sonntag, 7. August 2011

Florena Wohlfühltag 7

Heute ging es raus in den Wald, da die Natur das Wohltuendste überhaupt ist. Dafür gab es drei Übungen von dem Natur-Coach Karsten Gans:


Übung 1: Man soll bei jedem Schritt im Wald oder im Park, bewusst auf alle 5 Sinne achten, vor allem sollte man versuchen bewusst zu riechen und zu schmecken, da die beiden Sinne eng beieinander liegen. Nach dieser Übung soll man deutlich mehr wahrnehmen als zuvor und ich hatte das Gefühl, dass das stimmte.

Übung 2: Beim Spaziergang soll man Überlegen, was bisher alles positiv im Leben war und für jede Sache ein Symbol der Natur z.B einen Zweig oder eine Nuss mitnehmen und sich in stressigen Situationen mit deren Hilfe an schöne Dinge erinnern. Ich denke auch das wird sich später als gut erweisen.

Übung 3: Zur Stärkung des Selbsbewusstseins sollte man versuchen mit geschlossenen Augen 5 Schritte zu machen und sich allmählich auf 10 steigern. Somit vermindert man auch Angst in der Dunkelheit und das Gehirn speichert den Mut als positive Erfahrung ab. Ich war anfangs auch etwas unsicher beim "Blindgang", aber es klappte doch ganz gut.


Insgesamt fand ich die Übungen sehr gut, und sie bringen wirklich etwas. Also nehmt euch die Zeit und probiert sie selbst mal aus.

Der heutige Pflegetipp: Wattepad mit Gesichtswasser tränken, in den Kühlschrank legen und nach ein paar Minuten rausholen. Die Kälte sorgt für ein rosiges, frisches Aussehen und ist auch empfehlenswert, wenn man mal etwas müde aussieht.

Zum Schluss möchte ich Florena noch danken, dass ich an den Wohlfühltagen teilnehmen durfte und für die Yogamatte, den Reis, den Grünen Tee, etc. und für die tollen Rezepte und Anleitungen. Es hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht und ich werde ein paar Themenpunkte auch weiterhin anwenden. Zum Beispiel habe ich mir jetzt ein Yogabuch gekauft und versuche, fast täglich ein paar Übungen zu machen. Persönlich haben mir die Aktionen auch gut getan, da ich momentan eine Menge durchmachen musste und ich mich selbst oft gefragt habe, wie es überhaupt weitergehen soll. Aber langsam kehrt wieder der Glaube an mich selbst zurück und wie heißt das Sprichwort: Die Zeit heilt alle Wunden. Und wie ich jetzt gelernt habe, die Natur auch.

Viele liebe Grüße,

Bliss


2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hast du die zwei Bilder geschossen? Sie sehen wunderschön aus. Ich denke, das war bestimmt eine tolle Erfahrung. Würde ich jetzt auch gern machen.

Sophia Honnête hat gesagt…

Gut, dann machen wirs doch mal zusammen :)