Freitag, 19. August 2011

Aqua Tuchmaske von Balea

So, da es in den letzten Tagen bei uns sehr heiß war (ich hoffe das Wetter bleibt nächste Woche auch noch Freibadtauglich) und die Sonne meine Haut ziemlich ausgetrocknet hat, holte ich mir die Aqua Tuchmaske mit Algen-Extrakt von Balea. Sie soll wie ein belebender Frische-Kick auf müde, erschöpfte und feuchtigkeitsarme Haut wirken. Also eine klasse Verwöhnung nach zu viel Sonne.



Nun zur Anwendung: Das Tuch ist mit Feuchtigkeit durchtränkt und man spürt die Algenextrakte sofort. Die Maske hat Löcher für die Nasen, die Augen und den Mund. Nur leider war sie mir an manchen Stellen etwas zu lang. Also die Breite passte halbwegs, denn sie hörte genau an meinen Ohren auf, aber dafür ging sie über meine Stirn auf die Haare und die Mundöffnung hing an meinem Kinn. Nach fleißigem Zurechtzupfen, saß die Maske endlich halbwegs. Sie hatte einen schönen, angenehmen Geruch und nach 10 Minuten konnte ich sie einfach abnehmen. Die Überreste kann man sanft einreiben. Ich empfehle euch die Maske abends zu nehmen, da die Haut den restlichen Tag über ziemlich feucht, fast schon fettig ist (aber nicht so schlimm, wie bei normalen Feuchtigkeitsmasken). Die nächsten Tage, war meine Haut kein bisschen trocken, sah schön frisch aus und fühlte sich immer noch leicht durchfeuchtet an.

Obwohl die Maske anscheinend nicht ganz meinen Gesichtsmaßen entspricht, werde ich sie mir wieder holen, da ich sie besser und praktischer finde, als normale Feuchtigkeitsmasken, und sie sich gut als After Sun Pflege benutzen lässt.

Keine Kommentare: