Freitag, 29. Mai 2015

Kokoswasser von DM

Als ich sah, dass es bei DMs neuer Bio Marke auch einen Kokosdrink gibt, beschloss ich ihn mal zu probieren und mit meinem Coco Juice von Dr. Antonio Martins zu vergleichen. Der Coco Drink Natur enthält 0,33 Liter und kostet 1,75€. Somit ist er hochgerechnet etwa 30ct billiger als der Coco Juice. Der Drink enthält das Bio Siegel, das EU-Bio Siegel und das FSC Siegel. Das Kokoswasser hier kommt auch aus der jungen grünen Kokosnuss, außerdem ist es vegan.


Der Alnatura Kokossaft hatte mir ja nicht so geschmeckt, deshalb war ich erst etwas skeptisch, wurde aber positiv überrascht. Gekühlt schmeckt er noch besser, allerdings trotzdem nicht ganz so gut wie mein Coco Juice. Die Nährwerte liegen hier in einem ähnlichen Verhältnis wie bei ihm, allerdings werden keine Vitamine, wie Kalzium, Kalium oder Magnesium aufgeführt. Eigentlich schade.


Für mich ist der Coco Drink eine gute Alternative für zwischendurch, da man ihn auch wegen der kleineren Größe leichter transportieren kann. Allerdings schmeckt mir der Coco Juice doch besser und auch die enthaltenen Vitamine sprechen mehr für ihn. Da ich den Coco Juice auch immer an zwei Tagen trinke und den Coco Drink meist ganz am Stück, macht das für mich auch finanziell eher Vorteile. 

Hat noch jemand schon Erfahrungen mit der neuen DM-Bio Marke gemacht?

liebe Grüße 

Bliss

Keine Kommentare: