Sonntag, 17. Mai 2015

Nachruf Créateurs de Beauté

Vor ungefähr einem Jahr machte der Kosmetik-Versandhandel Créateurs de Beauté dicht. Ich bin erst ein halbes Jahr zuvor darauf gestoßen, da ich einen speziellen Rouge-Pinsel von agnès b. suchte und dort fündig wurde. In diesem halben Jahr habe ich allerdings einiges gekauft, was zum Teil auch an den Megarabatten in den letzten Monaten lag und dachte ich könnte meine Produkte hier ja noch vorstellen. Ich mochte auch sehr, dass es zu jeder Bestellung noch ein kleines Geschenk gab, das man sich raussuchen durfte. Auf dem Bild seht ihr einer Übersicht meines noch vorhandenen Sortiments.


Ich fange mal an mit den Pflegeprodukten: dazu zählen ein Shampoo, ein Kopfhautpeeling, eine Haarmaske, ein Körperpeeling, eine Pocreme, eine Gesichtscreme und eine Wimpernpflege. Wie man auf dem Foto sehen kann, besitze ich im Moment nur noch die ersten drei...


Ich fange mal mit der Haarmaske(ganz links) an. Sie ist von Jean-Marc Maniatis Paris und soll das Haar mit Hilfe der wilden mexikanischen Orchidee glänzend und geschmeidig machen. Inzwischen ist sie auch leer gegangen. Die Anwendung war sehr einfach, 1-2 haselnussgroße Portionen in Längen und Spitzen geben und nach 30 Sekunden ausspülen. Vor allem die kurze Einwirkzeit hat mir gefallen. Die Maske an sich war rosa und hat geglitzert. Meine Haare waren auch immer sehr gepflegt und weich nach der Anwendung. Wahrscheinlich hätte ich sie mir aber nicht noch einmal gekauft, da mir der Geruch etwas zu chemisch war, und sie mir nicht reichhaltig genug ist.

Das Shampoo ist von Le Clos Des Oliviers und heißt Shampooing á l'ancienne. Alle Produkte der Marke enthalten viel Olivenöl. Allerdings war das Shampoo bei meinen dünnen, schnell fettenden Haaren keine gute Idee, jetzt sind sie noch schneller fettig. Naja in Zukunft keine Ölshampoos mehr, aber von der Pflege ist es echt gut.

Nun zum Kopfhautpeeling, wobei es eigentlich auch ein Shampoo ist. Es ist von der Marke Professeur Christine Poelman. Eigentlich gefällt es mir sehr gut, es klärt meine Kopfhaut und meine Haare fühlen sich danach viel leichter an. Die Anwendung ist auch recht einfach, man muss es 1-2 Minuten auf die Kopfhaut aufmassieren. Ich benutze es einmal die Woche. Es stört mich nur, dass die Peelingkörner aus Mikroplastik bestehen, deswegen hätte ich es mir auch nicht nachgekauft...

Nun zu den schon aufgebrauchten Produkten: Ich holte mir noch eine Sand-Peeling Paste von Cosmence für den ganzen Körper. Ich kaufte sie mir, da sie gelobt wurde statt Mikroplastik, Sandkörner zu enthalten, Allerdings entdeckte ich dann unter den Inhatlsstoffen Polyethylen, also enthielt sie doch Mikroplastik, was schade war, ich war von der Konsistenz der Paste und dem Peelingeffekt sehr angetan.
Ich kaufte mir auch eine Pocreme, was ich bis heute ehrlich gesagt nicht ganze verstehe. Sie soll den Po etwas straffen und festigen, hat natürlich nicht wirklich funktioniert, naja ein Versuch wars wert ;)
Von Cosmence holte ich mir außerdem eine Gesichtscreme bzw. ein Serum das Cell Booster hieß und müde Haut erfrischen soll. Ich habe es geliebt, die Textur war wundervoll, ein bisschen kühlend und überhaupt nicht fettig, perfekt für meine Mischhaut. Außerdem war es ganz hygienisch in einem Pumpspender. Ich war erst sehr traurig, als es nicht mehr zu kaufen war, allerdings beschäftigte ich mich dann erst mehr mir Inhaltsstoffen und entdeckte, dass das Serum nicht unbedingt die besten Inhalte hatte.
Ich kaufte mir auch ein Wimpernserum, dass die Wimpern zum Wachsen anregen sollte. Ich hatte mit so Produkten bisher nie erfolgt gehabt, aber wegen der positiven Bewertungen probierte ich es aus, hat aber wieder nicht geklappt, deshalb habe ich mich jetzt einfach mit meinen kurzen Wimpern abgefunden :)


Weiter geht's mit Make-up Produkten. Dazu zählen zwei Lidschatten. ein Lippenstift, ein Rougepinsel und ein Augen Make-Up Entfernerstift. Bis auf Letzteres besitze ich noch alles.


Ich fange mal mit dem Konturengebenden-Rougepinsel an. Seinetwegen bin ich auch überhaupt erst auf CCB gestoßen. Er ist von agnès b. und hat eine spezielle zweistufige Form, die sich den Konturen des Gesichts anpasst. Somit lässt sich Rouge sehr präzise auftragen. 


Der Pinsel ist sehr hochwertig und die Haare total weich. Letzten Monat gab es auch eine LE von ebelin, in der es einen Pinsel mit ähnlicher Form gab. Da ich diesen zum Geburtstag geschenkt bekommen habe, kann ich demnächst mal einen Vergleich posten. 


Mit dem Rougepinsel gab es auch ein paar Lidschatten und Lippenstift Proben von agnès b. die mich so überzeugten, dass ich sie mir ebenfalls bestellte.

Lidschatten Nummer eins heißt Vintage Blue. Der Applikator ist unter dem Lidschatten in einem Fach, das man aufmachen kann. Finde ich persönlich sehr praktisch. Der Farbton ist ein blau-grau. In der Mitte ist ein Kreis mit AGNES B eingraviert.


Der Farbton schimmert schön und ist eher matt blau als knallig. Wenn man ihn nur leicht aufträgt ist er auch tagsüber tragbar. Allerdings trage ich ihn nicht so oft, da ich mehr auf Erdtöne setze und das blau meine Augenringe verstärkt, wenn ich mal wenig geschlafen haben, Ich bereue den Kauf aber trotzdem nicht, da der Lidschatten meiner Meinung nach sehr hochwertig ist.


Der nächste ist inzwischen mein absoluter Lieblingslidschatten. Der Farbton heißt Rose tulle, auf deutsch altrosa. Die Farbe ist leicht bräunlich mit rosastich und enthält etwas Glitzer. Der Lidschatten hat als Motiv einen Balletschuh, inzwischen sieht man ihn nicht mehr ganz so gut.


Auf dem Foto hier sieht man auch, dass er nicht so stark ist und sehr natürlich aussieht. Der Glitzer lässt das Auge auch noch ein bisschen strahlen. So ist er perfekt für jeden Tag geeignet.


Der Lippenstift heißt Fraise nacrée, was übersetzt Erdebeer perlmutfarben bedeutet. Die Farbe erinnert wirklich an Erdbeeren und glitzert etwas. Auf den Lippen wirkt er auch gar nicht so stark, man kann ihn auch tagsüber tragen. Beschrieben wird er als 8H Hydratisierender Wohlfühl-Lippenstift mit LSF 13. Er ist von der Konsistenz etwas cremig und wirkt auch etwas pflegend, aber natürlich hält er keine 8 Stunden, trotzdem ist er momentan mein Lieblingslippenstift.



Hier nochmal die drei Farben:



Ich hatte auch einen Augen-Make-Up Korrekturstift von agnès b., der inzwischen leider leer ist. Deshalb habe ich jetzt einen von Alverde, aber dazu später mehr. Ohne so einen Korrekturstift ginge bei mir gar nix, vor allem da ich morgens gerne mit Mascara patze.

Als letztes komme ich zu den kleinen Geschenken, die es bei jeder Bestellung gab. Dazu zählen zwei Wäschesäckchen von FIFI, eine Keramik-Pinsel Box, ein Block von agnès b., ein Täschchen mit vier Minilippenstiften und ein Lockenstab. 


Hier sind die beiden Wäschesäckchen von FIFI, beide sind rosa-weiß gemustert:


Hier ist der Din A5 Block von agnès b.:


Meine Keramik-Pinsel Box, ebenfalls von agnès b., habe ich sehr lieb gewonnen, mein agnès b. Rougepinsel ist sofort eingezogen.


Diesen Lockenstab gab es einmal gratis dazu, wenn man eine Bestellung über 20€ hatte. Er ist von maniatis. Allerdings bringt in meine glatten Haare auch kein Lockenstab wirkliche Locken, aber für leichte Wellen ist er durchaus praktisch.


Meine Lieblingsextra ist das kleine Täschchen von agnès b. indem eine kleine Box mit vier Mini-Lippenstiften war. Es sind übrigens vier 8H hydratisierende Wohlfühl-Lippenstifte mit LSF 13.


Die Farben heißen Brun d'orient, Beige métal rosé, Bois de rose und mein Fraise nacrée ist auch dabei. Die anderen Farben gefallen mir aber auch sehr gut. Allerdings sind sie total süß, ich will sie gar nicht aufbrauchen.


Hier sieht man nochmal die vier Farben:


So das wars dann auch schon. Ich finde es eigentlich echt schade, dass CCB aufgehört hat, die ganzen französischen Marken sind hier in Deutschland eigentlich gar nicht anders zu bekommen. Die Make-up Produkte von Agnès b. haben es mir ja besonders angetan, aber vielleicht ist es auch gar nicht so schlecht, wenn ich mir ansehe wie viele Produkte ich mir alleine in einem halben Jahr gekauft habe, unter anderem die Pocreme ^^. Außerdem bin ich inzwischen ja eh auf Naturkosmetik umgestiegen und die Pflegeprodukte konnten von den Inhaltsstoffen her eher nicht überzeugen.

Hat einer von euch mal bei CCB eingekauft? Vermisst ihr den Versandshop?

Keine Kommentare: