Sonntag, 24. Mai 2015

Pfingsten

Jetzt an den Feiertagen lasse ich es mir gut gehen. Angefangen mit einem klassischen amerikanischen Frühstück: Pancakes mit Ahornsirup. Gibt es gerade bei Lidl. In Chicago war ich verrückt nach Pancakes und meine Austauschfamilie ging mit mir am Wochenende immer frühstücken.


Am ersten Wochenende waren wir im Original Pancake Haus:


Bei der riesigen Pancake Auswahl war ich am Anfang echt überfordert:


Ich entschied mich dann für Chocolate Chippies und wurde von dieser Monster-Portion überrascht. Zu meinem Leidwesen schaffte ich nur etwas mehr als die Hälfte, aber in Amerika kann man ja zum Glück alles mit nach Hause nehmen.


Ein anderes Mal entschied ich mich für Blueberry, da war auch noch Sirup dabei, sehr lecker. Meine Pancakes sahen natürlich nicht so professionell aus, schmeckten aber trotzdem ganz gut.

Ansonsten genieße ich auch das Fernsehprogramm, und schaue mir zum ersten Mal die Sissi Triologie an. Ich mag klassische und altmodischere Filme eigentlich sehr gerne. Heute Abend gibt es noch Emma von Jane Austen im Disney Channel. Ich bin schon Riesen-Fan von Stolz und Vorurteil und freue mich auf ein weiteres ihrer Werke.

Noch ein kleiner Yoga-Tipp: In der momentanen Bravo-Girls werden sieben Yoga-Übungen von Kate Hall vorgestellt, die gegen Heißhunger helfen sollen. Darunter sind der Baum, der Krieger 1-3, die Wechselatmung, der seitlich gestreckte Winkel und die Janu Sirasana-Übung. Die letzen beiden kannte ich noch gar nicht, also war es auch für mich interessant. Die Übungen sind jetzt nicht mega ausführlich erklärt aber zum reinschnuppern reicht es. Zwar steht nicht dabei wie lange man die einzelnen Übungen halten soll, aber ich empfehle so 5 Atemzüge, je nachdem wie gut man mit der Übung klarkommt.


Ansonsten sind noch viele weitere nette Inhalte dabei, was zur Hand und Beinpflege, Klamotten und Frisuren-Tipps und ein bisschen was zu den Topmodel-Finalistinnen. Ich bin ja für Vanessa ;) Also wer ein bisschen Yoga ausprobieren möchte, dem kann ich die Bravo Girls empfehlen, das Heft kostet auch nur 1,95€


Und zum Schluss gibts noch einen Haarpflege-Tipp in Bezug auf Bürste und Kamm:
Ich persönlich habe nämlich mit eher natürlichen Bürsten und Kämmen sehr gute Erfahrungen gemacht.


Meine Haarbürste(von Faller) besteht aus einem Holzkörper und hat Wildschweinborsten. Sie ist sehr viel schonender zu meinen Haaren als normale Haarbürsten. Mit Naturbürsten kann man auch leichter Kopfhautmassagen einbauen, die für eine bessere Durchblutung sorgen und den Fettgehalt auf der Kopfhaut ausgleichen. Morgens die Haare über Kopf zu kämmen sorgt auch für mehr Volumen und bringt den Kreislauf in Schwung. Allerdings sollte man die Bürste auch mindestens einmal im Monat mit einem milden Shampoo reinigen um Schuppen und Fettablagerungen zu entfernen.

Bei meinem Kamm habe ich auch auf Natürlichkeit gesetzt und einen gekauft der zu großem Anteil aus Horn besteht. Mir gefällt auch, dass er sowohl eng stehende als auch weit stehende Zinken hat, vor allem letzteres ist ebenfalls sehr schonend für die Haare.

So ich hoffe die Tipps waren ganz nützlich.
Was macht ihr so an Pfingsten?

liebe Grüße,

Bliss

Keine Kommentare: