Sonntag, 7. Juni 2015

Produkte die im Sommer unverzichtbar sind

Da es die letzten Tage sehr heiß und sonnig war, wurde mir mal wieder bewusst, dass es ein paar Produkte gibt, die für mich einfach unverzichtbar sind. Und diese will ich heute mal vorstellen. Allerdings sind sie fast alle noch vom letzten Sommer, da ich sie nicht aufgebraucht habe und gehören nicht zur Naturkosmetik. Naja, wenn sie dann leer sind, kann ich mir ja über Alternativen Gedanken machen.


Ich fange mal mit meiner Nivea-Sonnencreme an. Sie ist aus der Protect & Refresh-Reihe und hat Lichtschutzfaktor 30. Ich bevorzuge bei Sonnencremes allgemein lieber Sprays als Cremes, ich mag das fettige Gefühl auf der Haut einfach nicht.


Das Spray hat einen frischen Geruch und zieht schnell ein. Außerdem ist es wasserfest und hat mir schon seit Jahren gute Dienste geleistet. Da haben Sonnenbrände keine Chance. Wenn sie leer ist, weiß ich noch nicht ob ich sie nachkaufe oder auf Naturkosmetik umsteige. Ich mag sie eigentlich sehr und Nivea ist die einzige Marke, die ich sehr schätze, obwohl sie keine Naturkosmetik ist.

Von Sun Dance holte ich mir letztes Jahr auch eine Après Lotion, ein Fresh Après Spray und ein mattierendes Aprèsfluid.


Die Après Lotion versorgt die Haut nach einem Tag in der Sonne mit viel Feuchtigkeit und enthält Aloe Vera und Panthenol. Danach ist die Haut kein bisschen mehr trocken. Das Fresh-Après Spray war ein Limited Edition und hat einen tropischen Duft mit Papaya und Orange. Das Spray riecht herrlich und ist schön frisch und fruchtig. Es enthält ebenfalls Panthenol und Aloe Vera und ist auf der Haut schön kühlend. Manchmal sprühe ich es auch während des Sonnenbades auf, wenn meine Haut anfängt sich trocken anzufühlen. Das Mattierende Après-Fluid enthält ebenfalls Aloe Vera und Panthenol und ist für Gesicht und Dekolleté geeignet. Die Textur ist sehr leicht, spendet aber extrem viel Feuchtigkeit. Außerdem vermindert es die Glanzbildung. 
Für mich sind die Produkte im Sommer unverzichtbar, ich werde mir, wenn sie leer sind allerdings eine After Sun Pflege aus dem Bereich Naturkosmetik kaufen, vielleicht von Lavera.

Von Balea habe ich auch einige unverzichtbare Produkte aus dem Bereich Fuß-, Haar- und Gesichtspflege. Dazu zählen das Fuß Deo, das Anti Blasen Gel, das Sonnen Schutz Spray, die After Sun Intensiv Kur und die Aqua Tuchmaske.


Das Fuß Deo enthält Menthol und belebt die Füße, außerdem schützt es vor Geruchsbildung und die Füße sind weniger ,,glitschig". Das Anti Balsen Gel beugt Blasen vor, indem es vor Reibung schützt, ich trage es am liebsten zwischen den Zehen auf, weil Flip-Flops mir da immer Blasen bescheren. Das Sonnenschutz Spray ist für die Haare, enthält UV-Schutz und schützt vor dem Ausbleichen. Außerdem sorgt es dafür dass Sonne, Clor-, oder Salzwasser das Haar nicht austrocknen. Die Anwendung ist einfach, man sprüht es vor und während des Sonnenbadens auf das nasse oder trockene Haar. Die After Sun Intensiv Kur enthält keine Silikone, dafür Papaya-Extrakt und Kokos-Öl. Sie versorgt das Haar intensiv mit Feuchtigkeit und macht das Haar weich und leichter kämmbar in nur 3 Minuten. Außerdem enthält sie UV-Schutz, was in meinen Augen aber weniger Sinn macht, es ist ja ein After Sun Produkt. Die Aqua-Tuchmaske enthält Algen-Extrakt und spendet viel Frische und Feuchtigkeit. Die Anwendung ist auch recht einfach, man legt die Maske für 10 Minuten auf das Gesicht auf und nimmt sie dann wieder ab, Reste werden einmassiert. Für mich ist sie ein Muss nach einem Tag im Freibad oder am Strand.
Wenn die Produkte hier leer sind, werde ich auch nach Alternativen Ausschau halten, allerdings bezweifle ich, dass sich das alles in der Naturkosmetik finden lässt. Naja, sollte ich fündig werden, werde ich das Ergebnis hier sicher vorstellen.

Welche Produkte sind für euch im Sommer unverzichtbar?

liebe Grüße 

Bliss

Keine Kommentare: