Sonntag, 10. Mai 2015

Chicago

Vor genau einem Jahr kam ich von meinem Chicago-Austausch zurück. Ich war dort für fast drei Wochen und habe viele Erfahrungen gesammelt. Außerdem konnte ich mal eine High School von innen sehen, das hatte ich mir schon seit Ewigkeiten mal gewünscht. Natürlich war ich auch Shoppen, neben Klamotten auch ein bisschen Kosmetika. Es ist zwar schon eine Weile her, aber ein paar Sachen möchte ich trotzdem noch vorstellen. 


Bei Bath & Body Works kaufte ich mit vier kleine Desinfektionsmittel. Zwei sind inzwischen schon aufgebraucht, zwei habe ich noch. Das linke heißt Paris Amour ist pink und glitzert. Das andere heißt Vanilla Berry Sorbet und riecht mega lecker. Beide enthalten 29 ml. Ich habe eigentlich immer ein Desinfektionsmittel dabei, falls ich mal was esse und kein Waschbecken in der Nähe ist. Die amerikanischen gefallen mir sehr gut, ich mag die verschiedenen Designs und der Geruch ist auch fast immer sehr angenehm. Eins kostet 1,75 Dollar, also ungefähr 1,50€.


Ich kaufte mir außerdem eine Steam Cream. Ich war so begeistert von dem Design der Dose, ich habe sie immer noch obwohl die Creme schon leer ist. Sie hat 18 Dollar gekostet, also nicht gerade wenig, aber die Creme hat mir wirklich gefallen. Sie kann für Hände, Gesicht und Körper benutzt werden und soll für alle Hauttypen geeignet sein. Außerdem ist sie vegan. Ich war erst etwas besorgt, weil mir die Creme etwas reichhaltig vorkam und ich besorgt war, da meine Mischhaut schnell Pickel sprießen lässt. Allerdings war meine Sorge unbegründet, meiner Haut tat die Creme richtig gut, sie war schön mit Feuchtigkeit versorgt und mit Hautunreinheiten hatte ich auch keine Probleme. Sie war auch wirklich für den ganzen Körper geeignet. War also kein Fehlkauf und die Dose wird mich immer an die schöne Zeit erinnern.


Bei Victoria Secret holte ich mir neben Kleidung auch noch einen glossigen Lipbalm. Er riecht und schmeckt sehr stark nach Erdbeere, eigentlich sehr lecker, nur fällt es mir manchmal schwer meine Zunge von meinen Lippen zu lassen. Aufgetragen glänzen meine Lippen sehr schön, allerdings ist er nicht so pflegend. Wobei Victoria Secret ist ja auch eher für gute Unterwäsche bekannt ;)



Allgemein war ich sehr zufrieden mit meinen Einkäufen und auch mit der ganzen Zeit dort. Ich habe auch gelernt, dass Amerikaner eine völlig andere Mentalität haben. Sie sind viel entspannter und spontaner, wobei vor allem zweiteres zeitweise etwas anstrengend sein kann ;) Meinem Englisch hat der Aufenthalt auch gut getan, gerade vor dem Abi kann ich jedem einen Auslandsaufenthalt sehr empfehlen. 

Wart ihr auch schon mal in den USA? Und habt ihr auch Kosmetika geshoppt?

liebe Grüße,

Bliss 

Keine Kommentare: