Freitag, 27. Februar 2015

Kokoswasser von Dr. Antonio Martins

Kokoswasser erfreute sich in den letzten Jahren zunehmender Beliebtheit. Auch ich stieß vor einem Jahr darauf und war sofort begeistert. Ich kaufe mir bei Rewe immer den Pure Organic Coconut Juice von Dr. Antonio Martins. 500ml kosten zwar fast 3€, allerdings ist er sowohl Bio-zertifiziert und ohne jegliche Konservierungsstoffe, als auch Lactose-frei. Die Verpackung ist umweltfreundlich und myclimate-zertifiziert, außerdem stammt das Kokoswasser direkt aus jungen grünen Bio-Kokosnüssen. Das sogenannte Fluid of Live ist einer der ersten isotonischen Durstlöscher.


Ich persönlich mag den Geschmack des Kokossaftes sehr, er ist natürlich, erfrischend und etwas süß. Da er keine Konservierungsstoffe enthält, muss man ihn im Kühlschrank aufbewahren und sollte ihn zwei Tage nach dem Öffnen getrunken haben. In 500 ml ist der Saft von eineinhalb Bio-Kokosnüssen enthalten. Auch die Nährwerte sind zufriedenstellend: kein Fett, wenig Kohlenhydrate, kaum Eiweiße, dafür viele Vitamine wie Kalzium, Magnesium und Kalium.


Ich persönlich bin großer Fan von Kokoswasser geworden, da es nicht nur gut schmeckt, sondern ich wirklich das Gefühl habe, dass es meiner Gesundheit und meinem Aussehen gut tut. Meine Immunität scheint stärker, wenn ich es regelmäßig trinke und auch mein Gesicht wirkt frischer. Gerade jetzt im Abi-Stress ist er für mich unverzichtbar. Die Wirkungen von Kokoswasser sind bisher noch nicht wissenschaftlich untersucht worden, aber viele Menschen, auch einige Promis schwören mittlerweile darauf. Ich bin auf jeden Fall überzeugt, aber denke, das muss jeder probieren und für sich selbst entscheiden. Der Preis meines Dr. Antonio Martins Kokoswassers ist zwar nicht gerade billig, aber ich denke Kokoswasser wirkt sich nur positiv aus, wenn es naturbelassen ist und für Bio und Umweltschutz bin ich auch bereit mehr zu zahlen. Ich kaufe es mir meistens zweimal die Woche und trinke eins immer an zwei Tagen. Ich habe auch mal das Alnatura Kokoswasser ausprobiert, es ist etwas billiger, aber mir hat es überhaupt nicht geschmeckt. Ich fand es irgendwie künstlich und Vitamine sind auch keine darin enthalten. Deshalb bleibe ich bei Dr. Martins.

1 Kommentar:

Michelle Hildebrandt hat gesagt…

Ich würde es schonmal probieren, aber der Preis ist einfach nur o_0