Dienstag, 10. März 2015

Frühlingsbeginn

Langsam zieht sich der Winter zurück und der Frühling steht in den Startlöchern. Seit ich meine Yoga-Praxis mehr mit der Natur verknüpfe, nehme ich die Jahreszeiten viel deutlicher wahr. Ich merke auch, wie ich jetzt langsam aktiver werde und alles in der Natur wieder erwacht. Wobei, das hat auch nicht nur Gutes, letzte Wochen hat sich eine nicht sehr ansehnliche Riesenspinne bei uns zu Hause eingeschlichen und mir einen halben Herzinfarkt verpasst. Abgesehen von den Insekten freue ich mich sehr auf den Frühling, vor allem da die Sonne sich wieder öfter blicken lässt. Ich muss zwar gerade von früh bis spät fürs Abitur lernen, aber ab und zu gönne ich mir einen kleinen Spaziergang und freue mich über erste Blumen oder die Vögel. Vorgestern war ich mit meiner Kamera unterwegs und habe ein paar Schneeglöckchen entdeckt, sogar ein paar Bienen sind um sie herum geflogen. 


Der Himmel war strahlend blau und wolkenlos, ich hasse es wenn im Winter alles tagelang grau ist, und man die Sonne gar nicht zu Gesicht bekommt. Auch diesem kleinen Vogel hier hat das Wetter sehr gefallen, er hat fröhlich gezwitschert, als ich ihn fotografierte.


Ich bin ganz froh, dass das Abitur inzwischen im März ist, weil bei schönem, warmen Wetter, habe ich auch keine Lust, den ganzen Tag zu Hause zu sitzen und zu lernen. Und wenn es vorbei ist, sind auch hoffentlich die Bäume etwas grüner, im Moment ist es mir noch zu farblos draußen, aber es ist ja erst Anfang März. 

Keine Kommentare: