Freitag, 30. Januar 2015

Tipps für weiche Hände und Füße

Damit meine Hände immer schön weich und geschmeidig bleiben, egal was kommt, habe ich einmal die Woche ein kleines Pflegeprogramm für sie. Ich mache abends erst ein kleines Handpeeling für ca. eine Minute und danach creme ich sie gut mit einer Handcreme ein (wer mit sehr trockenen Händen zu kämpfen hat, sollte eine möglichst reichhaltige Creme verwenden oder gleich zu einer Handmaske greifen) und ziehe meine Baumwollhandschuhe von Body & Soul (Müller) über Nacht drüber. Die Vorstellung mag Manchen vielleicht komisch vorkommen, aber so wird gewährleistet, dass die Creme auch wirklich ganz einzieht und durch die Wärme können die Wirkstoffe besser in die Haut eindringen. Ich finde es immer ein schönes Gefühl morgens aufzuwachen, die Handschuhe auszuziehen und meine weichen Hände zu spüren.


Bei der Fußpflege empfehle ich dasselbe. Einmal die Woche am Abend ein Fußbad oder Peeling machen, wie man mag, dann die Füße mit einer reichhaltigen Creme gut eincremen und Baumwollsocken oder einfach etwas dickere Socken drüberziehen. Der Effekt ist derselbe wie bei den Händen, außerdem sind meine Socken richtig plüschig-weich, ich will sie manchmal gar nicht mehr ausziehen. Gekauft habe ich sie bei Douglas, in einem Set mit einer Fußcreme. Aber Socken gibts ja eigentlich überall.


Es empfiehlt sich sowohl die Handschuhe, als auch die Socken regelmäßig zu waschen(am Besten nach jedem Benutzen), damit sie auch hygienisch bleiben, denn die Creme bleibt natürlich teilweise im Stoff hängen. 

Mein Handpeeling ist momentan das So Gold Handpeeling von P2 und für die Füße nehme ich das Balea Fußpeeling. Wenn die beiden leer sind, werde ich mich nach Alternativen in der Naturkosmetik umsehen, bisher bin ich noch nicht fündig geworden. Außerdem benutze ich gerade zwei Proben von dem Kräuterhaus Sanct-Bernhard: die Eskimo Handschutzcreme und die Eskimo Fußcreme. Für den Winter sind beide Produkte ganz gut geeignet, da der aber bald zu Ende geht, bin ich auch hier auf der Suche nach neuen Produkten in der Naturkosmetik. Sobald ich fündig werde, gibt es natürlich eine Review dazu.

Keine Kommentare: