Dienstag, 20. Januar 2015

Benecos Nagellackentferner Naturkosmetik

In letzter Zeit versuche ich mehr auf Naturkosmetik umzustellen. Wann immer ein Produkt bei mir leer geht, versuche ich es durch ein Naturkosmetikprodukt zu ersetzen, das am besten noch vegan ist. Die Wirkung sollte natürlich auch stimmen. Neulich stieß ich bei unserem Müller Drogerie Markt auf die Naturkosmetikmarke Benecos, welche das BDIH-Prüfzeichen für kontrollierte Naturkosmetik trägt. Ich wurde dabei auf den Nagellackentferner aufmerksam. Er ist sowohl BDIH-zertifiziert, als auch veagn und natürlich acetonfrei. 



Der Nagellackentferner enthält 100ml und kostet 3,99€, für Naturkosmetik eigentlich völlig ok. Ich war erst skeptisch, ob er überhaupt richtig funktioniert, aber er entfernt Nagellack genauso gut, wie jeder andere Nagellackentferner. Allerdings dauert es etwas länger, als mit Acetonhaltigem und man sollte relativ viel Flüssigkeit auf das Pad geben. Bisher habe ich ihn nur auf normalem Nagellack ausprobiert, es kann gut sein, dass er bei Naturkosmetiknagellack schneller wirkt. Für Glitzer Nagellacke(irgendwie klingt der Plural von Nagellack echt bescheuert) oder sonstige Spezialüberlacke ist er, glaube ich eher nicht geeignet, aber bei normalem Farbnagellack durchaus eine Alternative. Der Geruch ist auch sehr angenehm mild und nicht wie bei einer Chemiebombe. Ich war erst unentschlossen, ob ich ihn weiterhin kaufen soll, da ich es doch lieber mag, wenn alles schnell geht. Andererseits, finde ich, dass man für gute Kosmetik und Tierschutz auch ein paar Opfer bringen sollte. Ich werde ihn auf jeden Fall weiterhin kaufen und falls ich doch mal wenig Zeit habe oder einen Special-Topper Nagellack trage, kann ich immer noch den normalen Nagellackentferner meiner Mutter stibitzen. Ich glaube, das ist eine Lösung, mit der mein Gewissen leben kann :)


Den Nagellackentferner und die Marke Benecos an sich kann ich wirklich jedem empfehlen, der auf gute Naturkosmetik und vegane Produkte Wert legt. Ich habe bisher zwar nur den Nagellackentferner ausprobiert, aber über andere Produkte der Marke auch viel Gutes gelesen. Auf dem oberen Foto seht ihr auch eine Broschüre, die in unserem Müller bei der Benecos Theke rumliegt. Sie enthält Informationen über die verschiedenen Produkte, wie z.B. welche vegan sind und wie manche beim Ökotest abgeschnitten haben. Wenn ihr euch auch darüber informieren wollt, holt euch am besten die Broschüre bei einem Müller in eurer Nähe oder geht direkt auf die Internetseite. Kleiner Tipp: Der Benecos Nagellack, der in fünf Farben erhältlich ist, hat beim Ökotest mit der Note gut bestanden und die Natural Mascara Maximum Volume, der Natural Lipstick, das Natural Powder Blush und das Shower Gel sogar mit sehr gut. Weitere Benecos Produkte habe ich bisher noch nicht persönlich getestet, da ich momentan keinen Bedarf an neuen Produkten habe. Sobald sich das aber ändert, werde ich hier von den Ergebnissen berichten.

Liebe Grüße,

Bliss

Keine Kommentare: