Sonntag, 25. Januar 2015

Essence How to make Nude eyes

Hier eine Review  zur Essence How to make Nude eyes make-up Box, die ich zu meinem letzten Geburtstag geschenkt bekommen habe. Die Box besteht aus sechs Lidschatten in Nudetönen, einem Applikator, mit dem man insgesamt 4 Farben aufnehmen kann, zwei Anleitungen für einen Day und einen Night Look, jeweils in Deutsch und Englisch und einem Spiegel, an der Innenseite der Box.




Die Farben(nach Helligkeit geordnet) heißen: eye light beige, an eye on apricot, go for gold, team nude, all about nude und nude night out. Sie glitzern alle ein wenig. 





So sieht der Every Day Beauty Look aus. Er besteht aus 4 Schritten und eher helleren Farben, bzw. warmen Brauntönen. Da sich die Farben aber sehr ähneln, sieht man teilweise kaum einen Unterschied. Der Look ist dezent und wie der Name schon sagt für jeden Tag geeignet. Allerdings glitzert der weiße Lidschatten sehr und da man ihn bis zur Augenbraue auftragen soll, sieht es aus der Nähe etwas unnatürlich aus.





Der Eyes Night Out Look läuft in den gleichen vier Schritten ab, nur dass zwei Farben durch Dunklere, die mehr in kühles grau gehen, ersetzt werden. Der Look wirkt etwas kontrastreicher und härter als der erste, aber eigentlich gibt es optisch keine größeren Unterschiede. Was mir an beiden Looks persönlich sehr gefällt ist die optische Vergrößerung der Augen, da im Bereich des inneren Augenwinkels mit hellen und außen mit dunkleren Farben gearbeitet wird. So wirkt man auch morgens wacher, wenn man wenig geschlafen hat.


Allgemein finde ich, dass die Looks etwas aufwändig sind und man häufig korrigieren muss, bis beide Augen gleichmäßig geschminkt sind, außerdem wirken die Farben durch den Glitzer teilweise etwas unnatürlich. Ich für meinen Teil bin eher unkompliziert, was schminken angeht und mag es nur einen Farbton zu tragen. Für ab und zu sind die Looks aber auch mal eine interessante Abwechslung, vor allem wenn meine Augen morgens nicht so frisch aussehen. Die Box an sich ist ganz süß und die Palette meiner Meinung nach für Anfänger ideal um mal ein bisschen auszuprobieren. Da die Farben nicht so stark sind lassen sie sich gut tragen, die Hellen am Tag und die Dunkleren eher Abends. Aber allen andere empfehle ich sie nicht unbedingt, ich glaube es gibt noch bessere Nudepaletten auf dem Markt.

1 Kommentar:

Michelle Hildebrandt hat gesagt…

Schöne Swatches!
Mir gefallen die Lidschatten qualitativ einfach nicht so, ich mags kräftiger von der Pigmentation. Die AMUs stehen dir sehr gut, find ich.