Samstag, 18. Juni 2011

Feuchtigkeitsmaske Schaebens

So heute komme ich zu einer weiteren Schaebens Maske, nämlich einer Feuchtigkeitsmaske. Da genügend Feuchtigkeit für jeden Hauttyp wichtig ist und Peel-Off Masken die Haut etwas austrocknen, habe ich sie einmal die Woche benutzt.


Die Maske verspricht einen Sofort-Effekt, Schutz vor Feuchtigkeitsverlust, Glättung und Reduzierung von Trockenheitsfältchen und Reguliereung der Feuchtigkeitsbalance. Sie besteht aus Aloe Vera, reinem Thermalwasser, Urea, Gurke, Avocado, Panthenol und Bisabolol. Die Maske soll auf Gesicht und Dekolleté aufgetragen werden und nach 10-15 Minuten mit einem Kosmetiktuch entfernt werden. Der Sofort-Effekt war nicht gelogen, doch ich fand meine Haut fühlte sich den restlichen Tag sehr fettig an. Am zweiten und dritten Tag fühlte sich meine Haut aber sehr gut an, weder zu fettig noch zu trocken. Ich persönlich nehme vielleicht einmal im Monat eine Feuchtigkeitsmaske zur Pflege, vertraue aber ansonsten auf Tages- bzw. Nachtcremes, da diese eigentlich ausreichen. Da die Maske sich aber gut als Pflege für zwischendurch eignet und für Leute mit trockener Haut bestimmt hilfreich ist bekommt sie 4 Punkte.


1 Kommentar:

EsKa hat gesagt…

Also ich mag die Maske auch ziemlich gerne! Wende sich aber auch nicht öfter als einmal pro Monat an, weil sie mir sonst wirklich zu fettig ist.

Die Schaebens-Masken sind wirklich top! GReife ich auch immer wieder drauf zurück!

LG EsKa