Donnerstag, 25. Juni 2015

Mehr Zeit

Jetzt da ich mit der Schule fertig bin, habe ich endlich die Zeit Dinge in Angriff zu nehmen, die ich schon länger plane bzw. vor mir herschiebe. Allerdings hat mich das Wetter der letzten Tage total deprimiert, ich hatte zu gar nichts Lust. Das änderte sich, als die Sonne gestern rauskam, das hat mich auf einmal total motiviert. Ich war morgens schon in der Stadt unterwegs und entdeckte durch Zufall bei Müller die neue LCN Bambi Edition. Da gibt es alle möglichen Produkte im Bambi Design, Mascara, Lipgloss, Highlighter, Lidschatten... Da ich aber mit Make-Up Produkten saturiert bin, wollte ich eine Handcreme kaufen.


Allerdings konnte ich mich nicht entscheiden und kaufte am Ende beide für je 4,95€/50ml. Sie fallen zwar nicht unter Naturkosmetik aber als großer Disney-Fan sei es mir verziehen. Die linke ist eine Hand & Body Cream mit Basilikum- und Pfefferminz-Extrakt. Sie riecht sehr nach Wald bzw. Wiese. Die Creme besteht aus Sojaöl, Urea, Panthenol, Glycerin und Betain, damit die Haut mit Feuchtigkeit versorgt wird, zusätzlich wirkt Hyaluronsäure der Hautalterung entgegen. Letzteres brauche ich zwar noch nicht, aber was solls ;) Die andere Handcreme soll nach Blume riechen, was sie auch tut, wirklich sehr angenehm. Die Inhaltsstoffe sind ähnlich, sie enthält auch Sojaöl, Panthenol und Glycerin. Die beiden Cremes treffen das Bambi Motto vom Geruch her sehr gut und machen sich auch schön im Badezimmer. Durch den Waldgeruch angeregt, bekam ich Lust mal wieder mit dem Fahrrad meinen Lieblingsradweg entlangzuradeln, er führt auch durch eine waldige Gegend und an einem Bach entlang.


So konnte ich das schöne Wetter genießen und wieder etwas Sport machen. Heute will ich dort noch Joggen gehen, meine Aktivität kehrt mit der Sonne wieder zurück. Die restliche Zeit gestern verbrachte ich auf dem Balkon und lernte für meine Uni-Aufnahmeprüfung, aber was tut man nicht alles für sein Wunschstudium :) Außerdem las ich den zweiten Herr der Ringe Teil weiter, ich habe im Herbst mit der Reihe angefangen, aber während der Schulzeit kam ich einfach nicht zum Lesen und grade für ein eher anspruchsvolles Buch wie Herr der Ringe brauche ich auch Zeit und Muße, damit ich mich ganz auf die Handlung einlassen kann. Meine Leseliste ist allgemein gerade sehr lang, über die Oberstufe hatte ich einfach kaum Zeit Bücher zu lesen, die mich interessieren, weil ich einfach ständig irgendwelche Bücher vom Lehrplan lesen musste. Demnächst will ich noch ein paar Jane Austen Bücher lesen, bisher habe ich nur Stolz und Vorurteil geschafft, und es geliebt aber ich will unbedingt noch Emma und Mansfield Park lesen. Die Narnia-Reihe steht auch schon länger auf meiner Liste... Außerdem lese ich zurzeit auch gerne auf Englisch, ich will unbedingt noch The Glass Castle von Jeannette Walls lesen, Half Broke Horses hatte mir als einzige Pflichtlektüre sehr gut gefallen. Außerdem bin ich grade am radikalen ausmisten und verkaufen, da ich ja in ein paar Monaten ausziehen werde. Vor allem Dank Kleiderkreisel schrumpft mein Kleiderschrank wieder etwas. Ich kaufe auch viel weniger als früher, nicht nur im Bereich Klamotten, allgemein versuche ich nur noch zu kaufen, wenn ich etwas brauche(abgesehen von Bambi...) Ich bin auch fleißig am unnötige Kosmetika aufbrauchen. Gerade bin ich an diesen vier dran:


Es handelt sich um die Balea Fuß- und Bein Schimmercreme, das taft Volumen Puder, ein Körperöl von Balea und ein Body Spray von Fruttini. Es ist zwar ganz nett wenn die Beine schimmern, aber ich kann Geruch und Textur dieser Creme einfach nicht leiden, außerdem kleben meine Beine danach so, dass ich sie abends immer abwasche. Ich habe sie mir letztes oder vorletzes Jahr gekauft und versuche sie jetzt endlich aufzubrauchen, ich hab es fast geschafft. Das Volumenpuder hat mir meine Mutter mal gekauft, es ist zwar ganz nett, bringt aber in meine Haare kein anhaltendes Volumen, nach 10 Minuten, hängen sie wieder glatt runter, außerdem mag ich das Gefühl des Puders in meiner Hand nicht. Das Körperöl habe ich mit gekauft um meine leichten Dehnungsstreifen an den Beinen zu massieren, die ich durch zu starke Wachstumsschübe als Jugendliche bekommen habe, allerdings gingen sie davon auch nicht weg. Das Body Spray habe ich mir auch vor Ewigkeiten gekauft, damals fand ich den Cherry Vanilla Geruch angenehm, heute ist er mir viel zu stark und aufdringlich, außerdem hab ich das Gefühl es macht mich zum Insektenmagnet... 
Fürs Yoga habe ich jetzt auch endlich wieder Zeit, demnächst folgt mal wieder ein Post über meinen Yoga-Weg.

Habt ihr die neue Bambi LE auch schon entdeckt? Oder seit ihr grade auch fleißig am Produkte aufbrauchen? Ich freue mich über Kommentare.

Liebe Grüße

Bliss

Keine Kommentare: