Samstag, 4. April 2015

Verwöhnprogramm

Nach dem ganzen Abi-Stress gab es für mich erstmal einen Entspannungs- und Verwöhntag. Als erstes badete ich eine Stunde lang mit meinem Lieblingsbadezusatz dem Basischen Edelsteinbad von Michael Droste-Laux. Ich kaufe es immer bei Müller für 2,50€. 


Ich bin großer Fan von diesem Produkt, es fällt in den Bereich Naturkosmetik und ist als Medizinprodukt registriert, das Säureausleitung durch Osmosewirkung verspricht. Das Edelsteinbad ist als Voll-, Sitz-, Fuß- oder Handbad geeignet. Ideal ist eine Badezeit von 30-90 Minuten bei einer Temperatur von 36-37,5 Grad. Sanfte Nassbürstungen alle 15 Minuten während des Badens sollen den Entsäuerungsprozess fördern. 

Das Edelsteinbad sorgt für Reinigung, Frische, Selbstfettung/-regulation, Geschmeidigkeit und Ausstrahlung und bei Sport und Stress hat es eine regenerierende Wirkung. Der Organismus wird über die Haut entsäuert, das Badewasser hat einen pH-Wert zwischen 8,5 und 9,5, das entspricht der Alkalität des Fruchtwassers.

Zu den Inhaltsstoffen:
Natriumcarbonat, Natriumhydrogencarbonat, Meersalz, Calciumcarbonat, kristallines Steinsalz, natürliche Mineralien, Aquamarin, Bergkristall, Rosenquarz

Es enthält keine tierischen Substanzen, keine Konservierungsstoffe, keine Farb- oder Duftstoffe und keine Erdölprodukte, Silikone oder Tenside.

Ich bin wie schon gesagt ein Fan von diesem Badezusatz und meine Haut fühlt sich nach dem Baden immer schon weich an und ich kann dabei wundervoll entspannen. Meistens bade ich etwas eine Stunde. Ich habe auch gelesen, dass manche Leute mit basischen Bädern Neurodermitis losgeworden sind. 


Danach gönnte ich mir noch eine Gesichtsmaske von Kneipp zur Regeneration. Sie ist mit dem NaTrue-Siegel zertifiziert und ist auch bei Müller für 2,50€ erhältlich. Die Packung reicht für zwei Anwendungen. Die Maske kann man ein bis zweimal die Woche für 10 Minuten auftragen und danach mit lauwarmen Wasser abnehmen. Sie verspricht die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen und zu glätten. 


Ich benutze sie sehr gerne, da meine Haut ab und zu etwas mehr Feuchtigkeit nötig hat, mir bisher probierte Feuchtigkeitsmasken aber immer zu fettig waren und meine Poren verstopften. Bei Mischhaut sehr nervig. Mit dieser Maske habe ich das Problem allerdings nicht, meine Haut ist hinterher schön zart und weich, sehr angenehm. Ich vertrage sie auch sehr gut, bei nicht Naturkosmetik Masken bekomme ich in letzter Zeit immer Rötungen und ein leichtes Brennen, die von Kneipp vertrage ich hingegen sehr gut und meine Haut sieht danach wirklich etwas erholter aus. 

Wer sich noch für Inhaltsstoffe interessiert:
Aqua (Water), Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Candelilla Cera, Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Glycerin, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Tocopheryl Acetate, Dextrin, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Myristyl Myristate, Saccharide Isomerate, Alchemilla Vulgaris Extract, Brassica Campestris (Rapeseed) Sterols, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Mentha Virdis (Spearmint) Leaf Oil, Juniperus Virginiana Oil, Citrus Limon Peel Oil, Pelargonium Graveolens Flower Oil, Pogostemon Cablin Oil, Citrus Aurantium Bergamia (Bergamot) Fruit Oil, Limonene*, Linalool*, Benzyl Salicylate*, Citral*, Citronellol*, p-Anisic-Acid, Parfum (Fragrance), Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Glyceryl Caprylate, Xanthan Gum, Microcystalline Cellulose, Citric Acid, Maltodextrin, Calcium Alginate, Sodium Citrate, Tocopherol.
* aus natürlichem ätherischem Öl


Nach diesem Programm war ich wieder etwas erholter, sowohl innerlich, als auch äußerlich und ich sah nicht mehr so erschöpft aus. Jedem der mal eine stressige Zeit hinter sich hat, kann ich Maske und Bad nur empfehlen.

Keine Kommentare: