Freitag, 11. November 2011

Freundschaft

Da ich gerade merke wie wichtig sie sind, mal ein paar Worte über meine Freunde. Was sind wahre Freunde eigentlich? Garantiert keine Leute, die unter Freunschaft verstehen, dass man ihre Tasche trägt!!! (Ja ich war auch entsetzt) Sondern Menschen, die für dich da sind, wenn du es am wenigsten erwartest, die dir mit kleinen Gesten schon zeigen wie wichtig du ihnen bist, die zu dir stehen wenn niemand es sonst tut, die mit dir streiten, sich aber schon auf die Versöhnung freuen, die sehen wenn es dir schlecht geht, ohne dass du was sagen musst. Klar das klingt jetzt fast perfekt, aber so sind eben wahre Freunde. Deshalb gibt es auch nur so wenige. Ich habe das Glück, jetzt genau mit den Richtigen befreundet zu sein. Inzwischen sehe ich viel besser, wer meine Freundschaft verdient hat und wer nicht. Ich habe schon ziemliches Glück. Vor ein paar Monaten war ich auf eine Person neidisch. Ich dachte, sie hätte alles was ich je wollte, ohne sich dafür anzustrengen, ohne die richtigen Gefühle zu haben. Aber jetzt sehe ich, dass es umgekehrt ist. Ich habe nur das nicht, was ich eh nie bekommen hätte, dafür wahre Freunde um mich, die ich liebe und die mich lieben(hoffe ich zumindest). Und die Person auf die ich neidisch war? Sie hat das, was sie immer wollte: beliebte, arrogante Leute um sich, einen besseren Ruf, aber wird ständig zurückgelassen und hat außerdem all ihre wahren Freunde verloren. Und die Sache, die mir absolut wichtig war? Die hat sie auch nicht. Und jetzt kriege ich die neidischen Blicke. Vielleicht müssen grausame Dinge passieren, damit uns erst klar wird, was wir haben bzw. hatten.Ich denke einfach, dass jeder sein Fett abkriegt und jeder das bekommt, was er verdient. Sonst würde das Leben ja keinen Sinn machen.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich liiiiiiiiiiiiiebe dich <3333333
Du hast sooooo recht, jede einzelne Zeile! ♥ Du Talent!

Famosa hat gesagt…

Es stimmt einfach alles. Ich liebe diesen Text (Wie macht man diese kleinen tollen Herzchen???)
Und das mit der Tasche kommt leider viel zu oft vor und meistens wollen die Leute aber sonst nichts machen und erwarten von einem selbst wunderwas!!!