Samstag, 18. Februar 2012

Auf den Concealer gekommen

Durch einen Artikel in der Bravo Girls angeregt, beschloss ich, dass es höchste Zeit ist, mal ein paar Concealer zu testen: Mein erster Versuch war die Professional Concealer Palette von u|m|a, mit der sich der Teint, wie von einem Profi optimieren lassen soll.


Die Palette hat 4 Farben: Einmal Grün, um Rötungen auszugleichen; dann Rosa, zum Kaschieren von Augenringen; Beige deckt Unreinheiten ab; und zum Schluss noch Highlights, um strahlend schimmernde Akzente zu setzen.


Nun zur Auswertung: Als erstes ein kleiner Kritikpunkt: Eine Seite vom Applikator ging schon nach ein paar Tagen kaputt, zwar bei mir nicht schlimm, da in meiner Schminkecke viele unbenutzt rumliegen, aber wenn jemand gerade keinen hat ziemlich ärgerlich. Nun zu den verschiedenen Farben, ich fange mal mit Grün an: Zuerst dachte ich, ich kann mir doch kein grün ins Gesicht schmieren, wie sieht das denn aus! Aber es lässt Rötungen super verschwinden, kleine sieht man überhaupt nicht mehr und größere kann man nur noch erahnen. Weiter zu Rosa: Hier war ich als einziges enttäuscht, da die Augenringe vielleicht etwas heller wurden, aber egal wie viel man draufschmierte, sie blieben immer noch fast genauso gut wie vorher zu sehen. Nun zu Beige: Die Farbe deckt das grün nochmal ab, und passt sich dem Hautton relativ gut an. So kann man auch die letzten Hautunreinheiten verschwinden lassen. Als letztes die Highlights: Sie lassen sich gut im Augeninnenwinkel und unter den Brauen auftragen, und lassen somit die Augen größer und strahlender wirken. Ich finde den Effekt sehr schön und gelungen. 

Im Großen und Ganzen bin ich mit der Palette sehr zufrieden, da der Teint mit ihr einfach ebenmäßiger aussieht. Allerdings sollte man zum Schluss noch etwas Puder drübergeben, falls die Abdeckfarbe beige etwas heller oder dunkler ist, als der eigene Hautton, damit alles schön gleichmäßig aussieht. Ich würde außerdem darauf achten die Palette regelmäßig zu verwenden, da die Farben schnell fest werden.

Keine Kommentare: